Die wichtigsten Informationen im Überblick

Aktuelle Pressemitteilungen zu den Themen Tourismus, Urlaub und Freizeit haben wir für Sie in unserem Pressebereich zusammengestellt. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen über die Stadt und Region. Selbstverständlich bieten wir Ihnen gerne unsere persönliche Unterstützung bei der journalistischen Recherche mit Informationen und Ansprechpartnern an. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Aktuelle Pressemitteilungen

19. November 2018: Es war einmal…märchenhafte Weihnachtsführung

In einer Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat und  die Menschen an Märchen glaubten, ja, da konnte es schon mal passieren, dass das Tapfere Schneiderlein großspurig in Mündens Straßen verkündete „Sieben auf einen Streich“ und das Borkenhäuschen auf dem Doktorwerder zum Haus der Hexe aus Hänsel und Gretel wurde.

Download Pressemitteilung

Hotelzimmertür mit Zimmerschlüssel

16. November 2018: Gastgeber gesucht!

Für das Jahr 2019 wird die Hann. Münden Marketing GmbH wieder ein gemeinsames Gastgeberverzeichnis für das gesamte geografische Gebiet der Erlebnisregion Hann. Münden herausgeben. Dies betrifft Hann. Münden, die Samtgemeinde Dransfeld und den Flecken Adelebsen. Auch Gastgeber aus den Gemeinden Staufenberg und Reinhardshagen können sich beteiligen.

Download Pressemitteilung

14. November 2018: Wechsel im Vorstand des Erlebnisregion Hann. Münden e. V.

Zwei neue Gesichter bereichern den Vorstand des Erlebnisregion Hann. Münden e. V. ab sofort. Dies wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung beschlossen, die am 12. November im Gasthaus „Zur Brücke“ in Lippoldshausen stattfand.

Download Pressemitteilung

05. November 2018: Hann. Mündener Tourist-Information vom DTV ausgezeichnet

Erneut wurde von offizieller Stelle bestätigt, dass Touristen in Hann. Münden auf die kompetente und sympathische Beratung in der Tourist-Information vertrauen können. Wiederholt wurde die Tourist-Information im historischen Rathaus vom Deutschen Tourismusverband mit der „i-Marke“, dem bundesweiten Gütesiegel für Tourist-Informationen, ausgezeichnet.

Download Pressemitteilung

Blick in die Lange Straße Hann. Münden

11. Oktober 2018: Touristische Statistik – erstes Halbjahr

Nachdem das Landesamt für Statistik Niedersachsen am 27. August die Tourismus-Zahlen des ersten Halbjahres 2018 präsentiert hatte, wurde jetzt auch die Statistik bis auf Gemeindeebene vorgestellt.

Download Pressemitteilung

Geschäftsführer Marc Pfütz und Manager für Tourismus- und Stadtmarketing Matthias Biroth

24. August 2018: Matthias Biroth – Neuer Manager für Tourismus und Stadtmarketing

Zum 1. August 2018 hat Matthias Biroth die Position als Manager für Tourismus und Stadtmarketing bei der Hann. Münden Marketing GmbH übernommen und am 13. August wurde er einstimmig vom Vorstand der Erlebnisregion Hann. Münden zum Geschäftsführer derselbigen berufen.

Download Pressemitteilung

Hann. Mündener Rathaus sonntags wieder geöffnet - Geschäftsführer Marc Pfütz, Gästeführer Ute Fellenberg, Frank Ksyk, Nikolaus Wildberg und Bürgermeister Harald Wegener

16. August 2018: Hann. Mündener Rathaus bis Oktober wieder sonntags geöffnet

Von 10 bis 15 Uhr können Touristen und Einheimische das Rathaus besuchen, sich die in Wandbildern dargestellte Stadtgeschichte in der Rathaushalle ansehen und die vielen Hochzeitsherzen der Hann. Mündener Brautpaare bestaunen.

Download Pressemitteilung

Jubiläum zum 25 Jahre Doktor Eisenbart Auftritte

13. August 2018: Eisenbart verpflichtet – Günter Schuster steht seit 25 Jahren im Dienst des Doktor Eisenbarts

Günter Schuster aus Hann. Münden, geboren in Oberknöringen, und Johann Andreas Eisenbart, geboren in Oberviechtach, verbindet nicht nur ihre bayrische Herkunft, sondern auch ihre Vorliebe für große Auftritte!

Download Pressemitteilung

Reiesführer zur Erlebnisregion Hann. Münden

28. Juni 2018: Neuer Reiseführer zur Erlebnisregion Hann. Münden erschienen

Passend zum Start der Sommerferienzeit liegt in der Tourist-Information Hann. Münden die neueste Broschüre der Hann. Münden Marketing GmbH bereit: Auf insgesamt 60 Seiten präsentiert der handliche Reiseführer im Taschenformat über 100 Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote.

Download Pressemitteilung

Broschüre "Sommergefühle" im Fachwer5Eck

29. Mai 2018: Sommergefühle im Fachwerk5Eck

Unter dem Titel „Sommergefühle“ vereinen die fünf Städte Duderstadt, Einbeck, Hann. Münden, Northeim und Osterode am Harz eine bunte Auswahl an Veranstaltungstipps, Aktivangeboten, spritzigen Wassererlebnissen, Stadtführungen und Tipps für niedersächsisches Schmuddelwetter.

Download Pressemitteilung