Kooperationsveranstaltungen

Als Marketing Gesellschaft unterstützen wir selbstverständlich einige Veranstaltungen wie: Münden-Live, Keramikmarkt, DJ – Nacht, Nabucco und vieles mehr.

Sie haben eine Idee für ein neues Veranstaltungsformat in Hann. Münden und benötigen Unterstützung bei der Planung und Durchführung?
Dann melden Sie sich gerne unter: info@hann.muenden-marketing.de

Kneipen Nacht

Frischer Wind kommt ins Hann. Mündener Nachtleben. Am 23. März 2019 fand die Kneipen Nacht in der Altstadt statt. Nach dem Prinzip einer DJ – Nacht zahlen Besucher einmalig Eintritt und hatten dann die Möglichkeit, verschiedene Clubs und Kneipen zu erleben und beliebig zwischen den Locations hin- und herzuwechseln. Mit dabei war Musik für jedes Klientel: Zwischen House, Elektro, Reggae, Rock, Schlager und der Musik der 80er und 90er fand jeder eine Location zum Wohlfühlen, Tanzen und Spaß haben.

Alle Infos gibt es unter www.city-festival.de

Münden Live

Bei Hann. Münden LIVE wird die Hann. Mündener Altstadt zur Festivalbühne. Verschiedene regionale und überregionale Bands sorgen jedes Jahr für Stimmung und heizen dem Publikum auf dem Kirchplatz ordentlich ein. Im Juni 2020 findet das kostenlose Open-Air Musikfestival bereits zum achten Mal statt. 2013 wurde das Event mit einem rekordverdächtig kleinen Budget auf die Beine gestellt. Willkommen sind alle Bürger und Besucher der Stadt, die sich für Musik begeistern. Mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm sollte für jeden etwas Passendes dabei sein. Bei hoffentlich schönstem Sommerwetter kann also ausgelassen getanzt, mitgesungen und gefeiert werden. So bietet das bunte Festival für Jung und Alt einen gelungen Kontrast zur mittelalterlichen Fachwerkkulisse, vor der die Veranstaltung stattfindet. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt. Eröffnet wird Hann. Münden LIVE klassischerweise am Samstag um 12 Uhr. Der zweite Festivaltag startet traditionell mit einem Bürgerfrühstück des Spendenparlaments.

Oper Nabucco

2019 wurde Verdis Oper „Nabucco“ unter freiem Himmel auf dem Hann. Mündener Schlossplatz aufgeführt.
Diese prachtvolle Oper mit dem dramatischen Spiel um Liebe und Macht begeisterte bisher Hunderttausende von Zuschauern. Die Besucher wurden von Beginn an durch die wunderschönen Stimmen, die Handlung, die prächtigen Kostüme und das eindrucksvolle Bühnenbild in den Bann gezogen. Es erwartete den Klassik-Besucher mit Giuseppe Verdis Nabucco eine der größten Opern der Musikgeschichte und zugleich ein wunderbares Open Air-Spektakel.

Keramikmarkt an der Werra

Nach zwei sehr erfolgreichen Veranstaltungen wird es auch 2020 wieder „Keramik an der Werra“ geben. Auf dem Töpfermarkt präsentieren sich rund 30 Keramiker, die zum Teil von weit her anreisen und verwandeln den Dielengraben unterhalb des Schlosses in eine bunte Töpfermeile.  Angeboten wird Nützliches und Formschönes in überraschender Formen- und Farbenvielfalt. Egal ob Geschirr, Gefäßunikate, Objekte oder Lampen, ob florale Keramik, Gartendekoration, Skulpturen oder Schmuck – alles lässt sich aus Ton herstellen. Irdenware, Steinzeug oder Porzellan, gebrannt in Raku-Technik, als Salz- oder Holzbrand: die kleinen und großen Kunstwerke wurden von Profis und Meistern ihres Handwerks hergestellt, die ihren Beruf von der Pike auf gelernt haben und ihren Lebensunterhalt mit der Herstellung von Keramik verdienen. Das Niveau des Marktes und die Qualität der angebotenen Waren ist hoch, denn Hobbytöpfer und Händler sind nicht zugelassen. Zu einem Bummel über den Töpfermarkt gehört es natürlich auch, sich von kleinen gastronomischen Leckereien verwöhnen zu lassen: ländliche Spezialitäten, ein gepflegtes Glas Wein oder Kaffee und Kuchen –für jeden ist etwas dabei.

DJ Nacht

„Deine Stadt! Deine Musik! Deine Party!“ lautete das Motto des ersten DJ City Festivals in Hann. Münden.

Frischer Wind kommt ins Hann. Mündener Nachtleben. Am 9. November 2019 fand erstmalig ein DJ-Festival in der Altstadt statt. Nach dem Prinzip einer Kneipennacht zahlen Besucher einmalig Eintritt und haben dann die Möglichkeit, zehn DJs in acht Clubs und Kneipen zu erleben und beliebig zwischen den Locations hin- und herzuwechseln. Mit dabei ist Musik für jedes Klientel: Zwischen House, Elektro, Reggae, Rock, Schlager und der Musik der 80er und 90er findet jeder eine Location zum Wohlfühlen, Tanzen und Spaß haben. Aufgelegt wird ab 21 Uhr, der Einlass beginnt bereits um 20 Uhr.

Alle Infos gibt es unter www.city-festival.de

Winterwonderland auf dem Rathausplatz

In diesem Jahr kamen die ikonischen Coca-Cola Trucks erstmals nach Hann. Münden. Am Dienstag, den 10.12.2019 präsentierten sich die roten Riesen von 15 bis 20 Uhr auf dem Hann. Mündener Rathausplatz. Doch die Trucks selbst waren dabei noch längst nicht alles: Begleitet wurden die rot-weißen Brummis von einem Winterwonderland für alle Sinne, das für große Augen sorgte. Festliche Lichter, weihnachtliche Düfte und einmalige Erlebnisse erwarteten die Besucher. Mit Hilfe einer VR-Brille konnten Besucher eine virtuelle Schlittenfahrt unternehmen. In einer übergroßen, begehbaren Schneekugel bot sich die perfekte Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto. Auch ein Besuch in Santas Stube zählte zum Programm. Einmal den Weihnachtsmann treffen – das war für echte Weihnachtsfans ein tolles Erlebnis!

Seit Jahren hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden habe. Schließlich tritt der Weihnachtsmann schon seit Jahrzehnten in den Markenfarben Rot und Weiß auf. Tatsächlich brachten aber niederländische Einwanderer den Stein durch ihren „Sinterklaas“-Brauch ins Rollen. In Amerika wurde Sinterklaas, der an den heiligen Nikloas von Myra angelehnt ist, dann Stück für Stück zu Santa Claus. 1931 schuf der amerikanische Künstler Haddon Sundblom das Abbild des pausbäckigen, bärtigen und wohl beleibten Mannes, mit dem das amerikanische Brause-Unternehmen zur Weihnachtszeit wirbt und das die typische Weihnachtsmannvorstellung vieler Menschen geprägt hat.

1997 rollten dann erstmals die Coca-Cola Weihnachtstrucks über die deutschen Straßen. In vielen Köpfen ist dieses Event mit dem Song „Wonderful Dream (Holidays are Coming)“ aus der Coca-Cola TV Werbung verknüpft.